Allgemein,  Los Angeles,  Pacific Coast Highway,  Westcoast USA

Day 18 – 27. Juli 2014 – Sonntag San Diego – Los Angeles, West Hollywood

Route San Diego - Hollywood

Route: https://goo.gl/maps/8ScJa (die geplante Route)

Hotel: Petit Ermitage, West Hollywood, Los Angeles

 

Abreisetag – es heißt Bye Bye San Diego, das Hotel war wunderschön, aber viel haben wir von der Stadt leider nicht gesehen, wir müssen also irgendwann wieder zurückkommen :) Zur Abwechslung regnet es heute mal und wir haben Gewitter –  Gewitter???! Kein Gewitter ohne die Gewitteroma :)

Naja, die Leute hier wird es freuen, leidet die kalifornische Küste doch extrem unter der Trockenheit der letzten Jahre. Leider fordert das heutige Gewitter Opfer …

Aber zunächst liegt eine Fahrt entlang des HW5 vor uns, immer schön am Pacific entlang, wir kommen durch so nette Orte wie Dana Beach, die Stadt lehnt sich so schön an einen Hügel an. Gefällt mir.

Erstes konkretes Ziel an diesem Tag: Huntington Beach. Der Strandabschnitt, den man immer live sieht, sobald man irgendwo auf dieser Welt einen Hollister-Store betritt. Der Strand, der sofortige Sehnsucht nach Sonne und Meer auslöst, gerade wenn man sich gerade im kalten Oberhausen befindet :). Irgendwie ist HB aber ganz schön weitläufig, so landen wir wohl noch etwas außerhalb des Hauptstrandes, dort kann man aber schön (wenn auch teuer) parken. Nun denn, Strand und wenig Wellen. Leider erlangte Huntington Beach am heutigen Tag traurige Berühmtheit. Das Gewitter, was am Morgen auch San Diego heimgesucht hat, hat hier einen Toten und 7 Verletzte gefordert. Blitzschlag! Irgendwie erleben wir keinen USA-Aufenthalt ohne Katastrophen. Gewitter kommen hier äußerst selten vor, aber dieses hatte fatale Folgen.

http://edition.cnn.com/2014/07/27/us/lightning-strike-venice-beach/

Wir verlassen den Strand und kommen nach Huntington Beach (Centre). Dort brauchen wir nichtmal versuchen, einen Parkplatz zu bekommen, denn es ist brechend voll. Der Grund hier: Die VANS US OPEN SURFING, 26.7.-3.8.2014. Schade, es hätte viel zu sehen gegeben, aber wir wollen ja ohnehin noch weiter.

Long Beach ist das nächste Ziel, auf den Spuren von Dexter zu den Dexter Filmlocations. Ein paar hatte ich mir im Vorfeld hier rausgesucht: http://www.seeing-stars.com/Dexter/index1.shtml. Die Filmlocations wurden akribisch dokumentiert *top*, ich habe mir nur 3 rausgesucht, die mir besonders wichtig waren, denn auch wenn Dexter in Miami spielt wurden doch fast alle Szenen der Serie in Long Beach gedreht, da könnte man einen eigenen Urlaub draus machen. Meinem Mann gebührt an dieser Stelle echt mein Dank, denn manchmal hätte er gerne aufgegeben, aber so haben wir doch noch Ritas und Dexters Haus gefunden, in dem sie am Ende der 4. Staffel vom Trinitymörder umgebracht wurde. Und besonders gerne bin ich um Debras Strandhaus rumgeschlichen, was aber auch privat bewohnt wird und wo zwei kleine Kinder mit dem Hund spielten. Dafür habe ich Papa’s Café nicht wirklich gefunden, oder ich bin mir nicht sicher – also hier müssen wir also auch wieder hin.

Und dann gehts über den 10-spurigen Highway nach LA bzw. nach West Hollywood, wo wir unser Hotel haben, das Petit Ermitage. Klingt das nicht cool????? :)

Zum Glück ist Sonntag, so kommen wir ohne große Staus durch und finden dank Navi auch sofort unser Hotel. Hatte mich besonders auf dieses Hotel und die Dachterrasse gefreut, Martin findet es aber gar nicht so gut. OK, das zweite Bett ist echt mehr eine Liege, aber Cedric stört es nicht und wir haben das größte Bett unserer ganzen Reise. Natürlich gehen wir sofort raus auf die Terrasse, es ist total schön, ich hätte gerne genau so eine Dachterrasse mit Blick über Downtown LA. Aber wir haben ja noch was vor, also weiter. Wir wollen ja zum Hollywood Sign. Auch hier habe ich vorher recherchiert, wo man die beste Aussicht hat, und dahin gehts. Auf dem Weg weist ein Schild darauf hin, dass es hier genau NICHT langgeht zum Sign, aber das ist ein TRICK :) … wir ignorieren das Schild und landen auch genau am vorher recherchierten Ort. Parken müssen wir ein wenig die Straße runter. Ich bin noch nicht wieder fit und mir reicht der Blick aus einem Park, natürlich nicht ohne Selfies, denn meine Männer sind ja bereits den Berg hoch. Zum Dank, dass ich ein Bild von einem Paar mache, machen sie auch eines von mir. DANKE, perfekter Focus auf das Hollywood Sign, während ich voll unscharf bin … der Klassiker. Ich muss also doch noch auf den Berg rauf, wenn ich noch ein paar Bilder will, die Aussicht hier sowohl auf LA als auch auf das Sign ist überwältigend! Wir sind in Beverly Hills – krasse shice!!! :) Wir genießen den Sonnenuntergang, dann gehts wieder zurück auf den Hollywood Boulevard, wir finden bei einem Valet Parking einen Platz. Nach einem kleinen Dinner gehen wir noch ein Stück über den Walk of Fame, aber gegen 11 sind wir müde und fahren zurück ins Petit Ermitage. Gute Nacht Beverly Hills.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: