Allgemein

Day 2 11.8.2017 Flug nach New York City

Day 2 11.8.2017

Um viertel vor 6 geht der Wecker, trotz aller Vorfreude: ich bin müde 😴. Aber um viertel vor 7 sind wir beim Frühstück. Leider ist der Kaffee wirklich schrecklich, daher bleibt es bei ein bisschen Obst und Joghurt. Wir checken aus und sind um viertel vor 8 im Parkhaus, Martin holt unser Gepäck in 2 Etappen, daher vertreibe ich mir die Zeit mit diesem Zufallsfund: 

 Das Gefühl, die Destination verwechselt zu haben :)

Die Gepäckaufgabe läuft heute wie geschmiert. Bei Coffee Fellows legen wir die erste Pause ein. Unsere erste Ausgabe heute halten wir in der App TRAIL WALLET fest, die unser Budget auf dieser Reise verwalten soll. Man gibt ein tägliches Budget ein und hält anfallende Kosten fest. Cool, das ist meine Aufgabe, weil noch kann man die App nicht syncen. Soll aber noch kommen.

Auch am Security Check ist nicht viel los, alles wird super erklärt und verläuft in ruhiger Atmo. Alles geht so durch! Läuft.

Noch schnell ein paar Starbucks Drinks kaufen und dann gehts für 25,- Euro pro Person in die Skyline Lounge. Obst 🍉 , Sekt 🥂 , Cappuccino, Thrombosespritze, ein paar Timelapses und schon sitzen wir auf unseren Plätzen 54 K&H in der Premium Economy. Wird aber auch Zeit dass wir hier wegkommen, das Wetter ist wirklich schrecklich.

Gelaufene Schritte: 5700, 4,19 km.

Pünktlich fliegen wir los. Kurz vor dem Ärmelkanal kommt ein Warnhinweis des Kapitäns 👩‍✈️ Jochen Bönicke. Plötzlich geänderte Windrichtung verursacht schwere Turbulenzen, für 30 min müssen wir angeschnallt bleiben. Es passiert aber nichts. Dann nochmal der Kapitän, vorausfliegende Flugzeuge melden Turbulenzen. Weitere 15 min angegurtet. Aber bis auf ein bisschen Ruckeln war überhaupt nichts. 

Mein Essen kommt zuerst, habe im Vorfeld die Option Fruits gewählt. Naja, das ist nicht viel was da kommt. Muss aber reichen. Zum Glück habe ich noch ein paar Erdnüsse. Ein paar kleine Weinschorlen (meine Flugzeugtechnik: 1 Wasser, 1 Wein. Beides solange hin- und verschütten, bis es 2 Weißweinschorlen werden *gg*… sollte das patentieren lassen) sollen für die nötige Bettschwere sorgen, klapppt auch irgendwann. Lässt den Hunger vergessen.

Ich schaue Conny Part 2 und dann noch Trainwreck mit Amy Schumer. Die Dreharbeiten haben wir vor 3 Jahren gesehen. Coole NY Einstimmung. Fand den Film echt sehr unterhaltsam. Und der Soundtrack…… Uptown Girl *träller*…

Die neuen Böse Quiet Comfort 20 in ear Kopfhörer sind echt 👍 Martin hatte sich einen zum Geburtstag gewünscht und ich habe gleich einen für mich mitbestellt.

Wir sehen während des Fluges nichts, nur Wolken, aber dann fliegen wir über Manhattan!!!! Unsere Premiere.

Landung, Immigration läuft alles wie geschmiert, halb 3 sind wir mit allem durch. Mit dem Taxi über die Queensboro-Bridge in die Stadt gefahren. Das dauerte am längsten. Der Fahrer gibt sich alle Mühe, uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu präsentieren. Er rät uns dringend, mit dem Air Car zu fahren. Gemeint hier ist die Roosevelt Island Tram. Und der Central Park. Soooo big. Und die Kutschen …. dem hätten wir eher noch was erzählen können aber wir heucheln echte Begeisterung :).

Im Hudson Hotel bin ich von unserer Aufbewahrungssituation echt nicht angetan. Aber nützt alles nichts, sie wollen sich kümmern, haben aber eh keine Regale. Aber einen neuen Inhaber. Und „everything changes“ … ah ja. They make everything worse???????  

Wir müssen raus. HUNGER!

Hell’s Kitchen ist um die Ecke, und hier landen wir:

Bocca di Bacco

828 9th Ave A, New York, NY 10019

Italiener, angesagt

 

K:Salat, Spaghetti 

M: Rippchen mit Kohl

Chardonnay zum Anstoßen

Gruß adK: Weißbrot mit Tomatensalsa

Martin gibt 3/5 *

128,88 $

Nach dem Essen – es ist so gegen 19.30h – gehen wir zunächst weiter durch Hell’s Kitchen, kurz denke ich darüber nach, zum Hudson runterzugehen um den Sonnenuntergang zu sehen, aber es ist vernünftiger im Viertel zu bleiben. So gehen wir durch den Theater District, wo unter anderem auch Charlie & die Schokoladenfabrik spielt. Ein schönes Theater, auch von außen! 

Ein Besuch am Times Square ist obligatorisch, man ist das voll hier! Hammer!

Auf dem Rückweg fängt es an zu regnen. Wir beeilen uns, noch eben ein paar Wasser einkaufen und um 9 sind wir im Hotel. Bilder sichten und vor allem sichern. Um 12 schlafe ich endlich ein.

Welcome to New York City Katie :)

Schritte: 14625

km: 12,43

 

 

 

 

 

My place!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: