
Day 7 21.10.2022
Day 7 – 21.10.22 – Sunrise, OGQ & KPT
Wow, das wird ein harter Tag… 4:30 Uhr, schockgefrostet und sleepless am Nubble Head Light. Mitten in der Nacht kann man ja gut mal dumme Geschäfte abschließen, ich installiere mir eine 30 Tage kostenlose Version der Dropbox mit drei Terabyte, leider kann ich die Bilder dort genauso wenig hochladen wie in meiner iCloud. Schlau Katie 🤣🤣
Ich will nichts weiter als eine heiße Dusche. Mein Plan steht: Leuchtturm zum Sonnenaufgang. Warum hat der Leuchtturm eigentlich kein eigenes Icon? Und warum liegt der Autoschlüssel nicht sichtbar im Zimmer? Fängt gut an für den armen Martin, ich muss ihn nämlich wecken 🤗🤗🤗
Nubble Head Light at Sunrise
Und schon mache ich meine erste eigene Fahrt mit unserem kleinen Bruder vom Expedition. Angekommen am Leuchtturm sind schon einige andere Fotografen vor Ort. Ich parke auf einem Parkplatz, und wenn ich ein Foto davon gemacht hätte, würde es ungefähr so aussehen wie die Einkaufswagen 🛒 gestern bei Hannaford.
Ich habe schon ein paar Fotos gemacht, als mich plötzlich von hinten ein Mann mit lauter Stimme anspricht: Maadaam? Und ich in meinem ganzen Spooky Overload drehe mich zu Tode erschrocken rum. Er erschrickt auch, entschuldigt sich sofort und ich muss vor Erleichterung lachen. 🤣 Hab ich doch gestern noch versucht mit Martin einen ganz gruseligen Film zu drehen. Karma is a bitch! 👻👻
Er bittet mich weg zu fahren, weil ich eigentlich in seinem Bild stehe. Stimmt, so blöd kann man gar nicht parken, und dann noch auf dem Behindertenparkplatz. War aber dunkel, was soll man machen.
Er bietet mir mehrmals an auf meine Kamera aufzupassen, aber ich Allman nehme sie natürlich für die 2 m mit.
Zurück vom Auto stelle ich mich neben ihn, und wir haben eine super nette Unterhaltung .
Er hat das Flaggschiff von Nikon, die Z9. Er hat sich wahrscheinlich tot gelacht über mich, dass ich so Angst um meine kleine Fuji hatte. Ja, und nun seht selbst, was für ein magical morning!
Ogunquit
Wir frühstücken heute wieder auf dem Zimmer, unseren Joghurt, ein bisschen Obst, Kaffee.
Heute wollen wir ein Back to the Roots, zwei Orte besuchen, die wir unbedingt wiedersehen möchten, beide sind nicht weit weg von unserem Hotel und das Wetter ist einfach nur schön.
Wir nehmen den Ocean 🌊 Path und halten an meinem Favorit Spot, gegenüber vom Cape Neddick Campground ist ein Privatgrundstück mit einer wunderbaren Fischerhütte mit Bojen.
Es sind nur 30 Minuten bis zu unserem Ziel, Ogunquit! Hier waren wir 2018 schon einmal, in einem oft verregneten August. Damals fanden wir es nicht so toll, es war auch einfach nur rappelvoll, aber der Ort hat heute eine zweite Chance verdient und er voilà: er empfängt uns mit dem besten Wetter, und mit einer Halloween Dekoration nach der anderen… So langsam dämmert es mir: war hier heute nicht was? Richtig, hatte ich recherchiert und vergessen. Halloween Festival für drei Tage!!!! Sehr cool.
Und diesmal kommen wir auch aus einer anderen Richtung und fahren gleich mal durch das kleine Städtchen über die Beach Road zum Meer.
Wir parken hier kostenlos, die Restrooms sind free for public und extrem sauber.
Wir halten uns viel zu lange auf, erst am Beach, dann in der Stadt beim Shoppen, aber es ist einfach so schön. Martin muss alle 5 m stehen bleiben und sich was zum Sitzen suchen. Warum? Powershopping! Das ist keine Frage hier, ich könnte den ganzen Ort leerkaufen. Noch heute ärgert es mich, dass ich den Wandhaken „Walflosse“ nicht mitgenommen habe.
Wir gehen zum Parkplatz und parken das Auto mit Blickrichtung zum Meer um und faken Van Life 🚐, neben uns steht ein großer Liner und wir freuen uns sehr auf unser Wohnmobil, von dem wir hoffen dass wir es im nächsten Frühling bekommen.
Fake it til you make it!
Wir essen unser Obst 🍇 , Nüsse und chillen unser Leben. Wo kann man das besser als am Meer? Die Antwort kann aber auch lauten: auf dem Parkplatz am Meer. Ich beobachte eine Dame im Bikini, die sich neben ihrem Auto auf dem Parkplatz sonnt. 2 m neben ihr ist der rückwärtige Strand und 30 m auf der anderen Seite der Strand, auf den wir gerade blicken. Aber sie sonnt sich auf dem Parkplatz. 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤣 Als wir losfahren geht sie dann doch noch zum Strand, nachdem sie schon 2 Stunden vorher auf dem Parkplatz gesessen hat. Außerdem kommen uns noch zwei Surfer entgegen. Unfassbar, dass wir nächste Woche schon November haben. Man könnte meinen es wäre noch Sommer, wären da nicht die Schilder überall: Closed for season.
Kennebunkport (KPT)
Dann geht’s nach Kennybunkport, wunderschönes Fischerdorf, Künstlerort, Touristenmagnet. Und vor allem bekannt als Sommerresidenz der Familie Bush, die in Walker’s Point ihr Anwesen besitzen. In KPT waren wir schon mal und ich habe damals gesagt: wenn wir im Herbst wiederkommen, werden wir im Kennybunk Inn residieren und abends am Fireplace sitzen und Wein trinken. Ganz so ist es nicht gekommen aber wir sind glücklich in unserem Lighthouse Inn.
Auf dem Weg halten wir in Wells an einem Coffee Shop Brewed Awekenings, die Deko ist wunderschön, die Blumen sind noch frisch und das Classic Car zeugt von vergangener Zeit. Wie gerne hätten wir hier einen Kaffee getrunken aber Closed for Season.
Auf dem Parkplatz von Kennebunkport ergattern wir einen der letzten Parkplätze. Es kommt mir in den Sinn, mal schnell Kennzeichen von den Bundesstaaten zu fotografieren, durch die wir in diesem Urlaub fahren (6, alle) … und hatte sie schon fast alle, 5 in einer Reihe, beim letzten hab ich aber nur noch zufällig gemerkt, dass der Fahrer den Motor angestellt und den Rückwärtsgang eingelegt hatte. 🫣 Da hätte ich fast als Halloween Deko geendet, begraben von und in Maine 🙏🏻.
Es gibt ja immer jemanden, der mindestens genauso ungeschickt ist wie ich manchmal, für ein Selfie reißt eine Dame fast das Motorrad um. 🤣 Sie macht das aber so blöd, dass ich sie gleich auch blöd finde.
Später kommen Sie natürlich aus dem gleichen Restaurant raus, in dem wir gegessen haben. ich möchte glaub ich niemals auf Kreuzfahrt, solche Leute laufen mir dann immer wieder über den Weg 🎃🫣
Wir lieben diesen Ort, viel rumlaufen muss man da nicht, wir gehen einmal über die Brücke und dann auch schon im Batson River essen, nicht jedoch ohne vorher wieder eine coole Halloween Deko zu bestaunen. Wir sitzen tatsächlich draußen, mit dem Blick auf KBP und während Martin sein Handy aus dem Auto holt, wechsel ich den Tisch, weil ich noch in der Sonne sitzen möchte. Und freue mich jetzt schon, gleich Martins Gesicht zu sehen, wenn er zum Restaurant kommt und unser Platz ist leer 🤣🤣🤣 Check!!!
Wie so oft lasse ich meine Community zu Hause per Whats App Broadcast abstimmen, was ich denn essen soll. Patenkind hat entschieden: Meine Chicken Wings waren super lecker! Auch wenn sie fast vom Teller geflutscht wären. Ooupsie!
Danach gehen wir Kaffeetrinken und ich bestelle den ersten warmen Apple Cider des Urlaubs, Lobster shack closed for season und Ebbe haben wir auch noch. Sidefact: KBP ist der Sommersitz der Familie Bush! Da sind wir aber beim letzten Mal schon hingefahren und haben heute keine Zeit. Für uns geht es jetzt auf schnellstem Weg zurück ins Hotel. Denn es wartet heute noch ein Highlight auf uns!
Haunted Overload
Lee, NH
Stets unter den top 13 der besten Haunted Experiences des Landes, mitten im Wald, bis zu 10 m hohe Exponate. Wir machen die Scream Edition. Im Dunkeln, und damit meine ich total dunkel.
Die meisten der einzigartigen Requisiten werden von Gründer Eric Lowther entworfen und kreiert. Die Liebe zum Detail hat dazu geführt, dass es 2015 von Hauntworld.com als die gruseligste Haunted Attraction in Amerika eingestuft wurde. Darüber hinaus ist und wurde Haunted Overload durchweg als eine der Top-Spukattraktionen der Welt eingestuft.
Während ich mich morgens am Leuchtturm noch zu Tode erschrocken habe, ist man jetzt erstmal amüsiert. Aber sobald man im dunklen Wald umherirrt kommt das Gruseln. Sound, Illumination, Kürbisse 🎃… Aber es gibt Regeln, keine Berührungen, keine Fotos im Castle. Vor dem Castle darf man filmen so viel man will.
Wir sind ca. 1 Stunde drin und ich würde es jederzeit wieder machen. Es gibt auch Daytime Haunts ohne SCREAM, Scary Haunts und Haunts komplett ohne Licht. Ich würde es mir auch gerne einmal bei Tag ansehen.
Scaaaaaaryyyyy!
Das war’s für heute. 👻👻👻👻👻
166,8 km
Ähnliche Beiträge

