Allgemein,  Washington DC

Day 06 – 18. Mai 2016 – Wieder mal beim Arzt und ein bisschen Weißes Haus

Bildschirmfoto 2016-08-21 um 15.20.35

 

Gefahrene km: 40,5

 

 

Heute muss ich meinen Tag alleine gestalten, denn Stefan muss arbeiten. Es ist bewölkt, aber regnen soll es nicht.

Zunächst müssen wir aber einen Schlüssel für mich nachmachen, also fahren wir zusammen zu Lowe’s (Baumarkt). Nach einigem Hin- und Hergerenne landen wir wieder am Self Service Schalter, wie praktisch. Schlüssel rein, kopieren, neuer Schlüssel fertig. Da ich großzügig die  Rechnung von unglaublichen 4 $ übernommen habe darf ich mir ein eigenes Design aussuchen – natürlich wird es ein sehr amerikanischer Schlüssel werden. Ist immerhin meiner erster eigener Schlüssel hier in den USA.  Dann trennen sich unsere Wege. Ich möchte in den Norden fahren, aber leider komme ich nicht so weit, denn auf dem Weg finde ich einen Patient First, klasse – klingt nach Arzt. Da war ich ja auch in diesem Urlaub noch nicht. Aber da meine Augen bzw. alles drumherum immer schlimmer wird und es sich weiter ausbreitet gehe ich halt mal zum Doc. Im Eingangsbereich gibt es Desinfektionsmittel, Tücher und Mundschutz. Sollten sie bei uns auch mal einführen. Es sieht auch total leer aus im Wartezimmer, ich gebe meine Daten an und und bin bald dran, aber nicht beim Arzt, sondern erstmal wiegen, messen und Blutdruck prüfen. Ich bin geschrumpft!!!

Dann kommt der Doc, meine Augen sind in Ordnung, aber er vermutet eine Allergie und verordnet Kortison und Allergietabletten. Ich bekomme alles gleich mit in der Praxis, 140 Dollar kostet der Spaß. Im Auto verarzte ich mich und nehme die Allergietablette. Aber das Zeug macht ja total müde!!! Komme nicht weit, mir fallen schnell die Augen zu, steuere erstmal den nächsten Donkin Donuts an, Cola Light muss her – natürlich auch ein Donut of the month. Später erzählt mir Stefan, dass ich so hier gar nicht fahren darf. DUI – driving under the influence of drugs. Komme aber eh nicht weit – an der Ausfahrt Arlington Cemetary entscheide ich mich, abzufahren – und wenn man schonmal da ist kann man ja auch gleich mal eine kleine Sightseeing Tour durch Washington machen. Leider finde ich nur vom letzten Besuch den Weg den Weg vom Washington Monument zum Weißen Haus. Zweimal umrunde ich dieses, dann entscheide ich mich für ein Parkhaus. Valet Parking, 9 Euro/h. Geht doch :)

Flaniere durch den Park zum Weißen Haus, leider kommt man nicht mehr wie früher bis zum Zaun, es gibt vorher eine Absperrung und Secret Service Personal passt auf, dass nicht wieder jemand versucht, rüberzuklettern. Danke an diesen Idioten :( – jetzt kann man nicht mehr durch den Zaun fotografieren. Ich setze mich in den Park und melde mich mal bei den Daheimgebliebenen. Martin ist aber neidisch und sagt zu Recht, dass ich doch damit warten wollte, bis er auch da ist. Naja, stimmt auch. Aber bevor ich losfahre muss ich noch was trinken, ich gehe also zum Tea House. Eine Cola Light bitte – haben wir nicht. OK, Eiskaffee??? Haben wir auch nicht. Letzter Versuch: Eistee?? OK – Mint???? Ja, Mint. Ja, ok, was auch sonst, gibt ja keine weitere Auswahl. Setze mich nach draußen, es ist ja schön warm geworden. Dann hole ich mein Auto vom Valet Parking ab, es steht noch da wo ich es eben abgestellt hatte – genau in der Einfahrt. Verstehe ich nicht so ganz. Ich löse es aus und dann gehts wieder nach Alexandria. Heute muss ich aber mal einen Donut von Krispy Kreme probieren, ich entscheide mich für den ganz einfachen mit Zuckerguss, und esse ihn gleich. Er ist noch ganz warm und wirklich sehr süß. Ich entscheide mich, dass ich wohl doch eher Team Dunkin Donut bin. Aber in Sachen Leuchtreklame hat Krispy Kreme eindeutig die Nase vorn!

Zusammen mit Stefan geh ich dann noch zu einem Perser zum Essen (diesmal nicht in Springfield, sondern in Alexandria) – und vor lauter Gier vergesse ich, mein Essen zu fotografieren. Es gibt vorher Brot mit Knoblauchjoghurt, das ist schon so lecker … und danach noch so ein Hähnchenspieß auf Salat. Es war super gewürzt, ehrlich gesagt möchte ich zu Hause nur noch so leckeres Hähnchen essen und freue mich schon wieder auf meinen Weber Grill :). Wir knipsen da noch so ein bisschen mit dem iPhone rum und fahren dann wieder nach Hause, wo ich mit meinem neuen Schlüssel aufschließen darf!!!

Noch ein bisschen TV, aber ich bin so müde, ich gehe um 9 schlafen. Good Night.

 

 

 

My place!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert